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Aktuelle News der Agentur

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Online-Marketing, Internet und mehr. Erfahren Sie mehr über aktuelle Kampagnen und Marketingstrategien. News, Tipps, Tricks und Expertenmeinungen. Alles was die Branche bewegt. (Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nachfolgende Informationen keine rechtlich verbindlichen Aussagen im Sinne einer Rechtsberatung sind.)

HTTPS als Ranking-Faktor - Was bedeutet das?

Google hat die Verwendung von HTTPS / SSL für Webseiten als Rankingfaktor bekannt gegeben. HTTPS ist nicht nur ein von Google bestätigter Rankingfaktor, auch einige Internet-Browser weisen inzwischen Webseiten, die noch nicht über HTTPS erreichbar sind, als unsicher aus.

HTTPS ist ein weiterer Schritt in Richtung Sicherheit und Gewährleistung, daß ausgelieferte Ergebnisse mit höherer Qualität ausgestattet sind.

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Cookie-Hinweis – Wahl oder Pflicht?

Mit Sicherheit ist Ihnen auf vielen Websites bereits der sogenannte „Cookie-Hinweis“ aufgefallen, welcher oftmals als Leiste am oberen oder unteren Browserrand eingeblendet wird.

Betreiber von Websites fragen sich nun, ob und wie sie ihre Webseiten umgestalten müssen, um dem neuen Google-Standard zu genügen, damit sie nicht negativ auffallen und hinsichtlich SEO ggf. schlechter gerankt werden.

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Googles Vorgabe heißt neuerdings „Mobile first“

Nicht responsive gestaltete Website müssen um ein schlechteres Ranking und weniger Seitenbesucher fürchten.

Google reagiert damit auf die Entwicklung des stetig zunehmenden Mobile-Traffics und verleiht "Mobile-Friendly Sites" höhere Priorität und wird deren Inhalte in den Suchergebnissen bevorzugt behandeln.

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SSL-Verschlüsselung für Kontaktformulare Pflicht?

Seit dem 1. Januar 2016 gilt die Pflicht für eine SSL-Verbindung (https://) zu Websites mit Kontaktformularen (§ 13 Abs. 7 TMG). Diese Pflicht gilt allgemein für deutsche Websitebetreiber, welche personenbezogenen Daten mittels ihrer Website erheben. Das Formular sollte außerdem eine Checkbox zur Zustimmung Ihrer Datenschutzbestimmungen enthalten. Erst bei Zustimmung sollte das Formular versendet werden.

Ist aber ein eigener Blog geschäftsmäßig? Ab wann kann er als solcher eingestuft werden? Was ist technisch möglich? Was ist wirtschaftlich zumutbar? Über diese Fragen wurde schon sehr ausführlich diskutiert - ohne eindeutiges Ergebnis.

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Bei Fragen zu diesen Themen sprechen Sie uns einfach an - 04351 8998 869